Kommunikationsunterricht  - mal anders! Die Studierenden haben gemeinsam mit ihrer Lehrkraft Frau Akkaya in wochenlanger Vorarbeit das Thema „Ergonomie“ schülergerecht aufgearbeitet und so ihren ersten Unterricht mit und für Schüler konzipiert.

 

So war es 2014

Die Schüler einer 8. Klasse kamen im Rahmen ihres Wirtschaftsunterrichtes, gemeinsam mit Ihrer Lehrkraft Frau Zwerina, an das Staatsinstitut. So konnten die Studierenden erste Einblicke in die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gewinnen.

 

IMG2701
IMG2713
IMG2716
IMG2726
IMG2736
IMG2739
IMG2746
IMG2747
IMG2766
IMG2771

 

Einzelne Themen, wie die Arbeitsplatzumgebung, der PC-Arbeitsplatz, die Ausgleichsgymnastik und der Umweltschutz am Arbeitsplatz wurden mit unterschiedlichen Methoden erarbeitet und gefestigt. Die Studierenden haben z. B. mit den Schülern Begriffe durch Pantomime erraten lassen, Definitionen mit dem Spiel 1, 2 oder 3 erarbeitet und durch einen Sketch Wichtiges gefestigt.

Die Studierenden und die Schüler waren voller Freude am "besonderen" Unterricht dabei.

 

 

Wir verwenden Cookies!

EU-Richtlinie zu Cookies: mehr erfahren ...

Ich akzeptiere!