Energetika 2018. Unter „der Energetika“ könnte man sich ja so Einiges vorstellen: Vielleicht eine neuartige Heiztechnik für Niedrigenergiehäuser? Oder aber auch eine wundersame Möglichkeit der modernsten Ernährung für allzu ehrgeizige Hobbysportler?

Im Rahmen des Kurses Sport und Gesundheit machten Sich die Studenten auf nach Bobingen, um diesem ominösen Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Die „Energetika“ bezeichnet nämlich die größte Messe für (alternative) Gesundheitsberufe und neueste medizinische Behandlungsmöglichkeiten im süddeutschen Raum. Dementsprechend konnten sich hier jeder ein persönliches Bild davon machen, wie er selbst zu alternativen Nahrungsergänzungsmitteln, diversen Cremes und Sprays zur Verbesserung des körperlichen Wohlbefindens, chinesischer Heilkunst, neuartigen rückengerechten Sitzmöbeln oder auch zu vielfältigen Angeboten der gesundheitsorientierten Beratung steht.

Bei der anschließenden Reflexion des Tages und teils kontrovers geführten Diskussionen stellten wir fest, dass viele Angebote mit Blick auf „unser Thema“ durchaus Sinn machen, manche aber sehr kritisch bewertet werden müssen.

Intersana-2018--1
Intersana-2018---4
Intersana-2018---3

Wir verwenden Cookies!

EU-Richtlinie zu Cookies: mehr erfahren ...

Ich akzeptiere!